Career

Working at GEMO

Welcome to the world of power and motion

With a global workforce of around 500 people at six sites in Germany, Poland, China and Mexico, GEMO develops, designs and produces flexible shafts and control cables for customers in the automotive sector and trade and industry.

Working at our company is characterised by openness and respect throughout the organisation. We offer employees advancement opportunities and support tailored to their specific skills. We see ourselves as a team and help each other to develop and make the best possible use of our individual strengths.

What gives us strength and keeps us moving is the people who work here. People who get involved because they share our belief that we can do the best possible job for our company by acting with responsibility and working together. If these lines resonate with you, please send us your application!

GEMO welcomes application from people regardless of race or ethnicity, skin colour, nationality, world view, sex, disability, appearance or sexual orientation. We commit ourselves to the principle of treating all applicants fairly and without discrimination.

Karriere bei GEMO
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Karriere bei GEMO

Germany

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir bieten:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Überwachen der Endprodukte in Abstimmung mit den Maschinen- und Anlagenführern der entsprechenden Fertigungsabteilung
  • Zählen, Messen, Wiegen der Endprodukte
  • Übertragung der Ergebnisse in die Prüfdatenbank

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Messmitteln 

Controller (m / w / d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der regelmäßigen Controlling-Auswertungen incl. der Analyse von Plan-Ist-Vergleichen und Validierung des Forecasts
  • Erstellung und Prüfung der regelmäßigen Budget-und Finanzplanungen in Abstimmung mit den Standortleitern
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Zukunftsorientierte permanente Weiterentwicklung und Optimierung unserer Controlling- und Kostenrechnungs-Instrumente
  • Planung, Umsetzung und Steuerung von Controlling-Projekten sowie fortlaufende Berichterstattung über den Umsetzungsstand
  • Mitarbeit in bereichs-und betriebsübergreifenden unternehmensrelevanten Projekten sowie Unterstützung bei Arbeiten zum Jahresabschluss

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium „Wirtschaftsingenieurwesen“ oder „Betriebswirtschaftslehre“ mit Schwerpunkt Controlling
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling – vorzugsweise im produzierenden Umfeld
  • Erstellung monatlicher Reportings und Dashboards sowie Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsbedarfen
  • Mitarbeit in Projekten aus Controlling-Perspektive sowie Erstellung von Business Cases, Investitionsrechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Konzeptionelles und strategisches Denken in Verbindung mit Zielorientierung und einem pragmatischen, praxis- und lösungsorientierten Arbeitsstil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • perspektivische Möglichkeit zur Teamführung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Mitarbeiter Versand / Logistik (m/w/d)

Wir bieten:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Versanddokumenten (Lieferscheine, Rechnungen, Frachtpapiere, Ausfuhrerklärungen, Zolldokumente)
  • Bearbeitung von Lieferabrufen (ggf. Klärung der Termine und Mengen mit dem Kunden und / oder Arbeitsvorbereitung)
  • Versand der Waren inkl. Paketversand nach Liefervorschlagslisten und Kundenwünschen
  • nationaler Verkehr, EU-Verkehr und Drittlandverkehr inkl. Anfrage und Vergleich von Sendungsangeboten
  • Stammdatenpflege (Artikelstammdaten für den Versand; kundenbezogene Stammdaten nach Absprache mit dem Vertrieb und Weitergabe an die Versandabteilung)
  • Vertretung der Teamleitung der Fachabteilung Logistik im Urlaubs- und Krankheitsfall

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Speditionswesen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung (Exporterfahrung)
  • Kenntnisse in Zollabwicklung und Präferenzverkehr
  • gute Office-Kenntnisse
  • Deutsch und - Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vertriebsassistent (m/w/d)

Wir bieten:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsanlage von Serienbestellungen
  • Auftragsabwicklung von Werkzeugverträgen
  • Klärung und Umsetzung von steuerrechtlichen Anforderungen an eine internationale Vertriebsabwicklung
  • Vertriebsstammdaten-Pflege
  • Prüfen der Deckungsbeitragslisten
  • Gutschriften
  • Koordination bei Verpackungs- und Versandanforderungen 
  • Preiskorrekturen
  • Preisprüfung bei Intercompany-Bestellungen
  • Mahnwesen
  • Führen von Statistiken, Kennzahlen, BSC 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • gute Office-Kenntnisse
  • Deutsch und - Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsinnendienst (m/w/d) 

- Gerne auch Quereinsteiger -  

Herzlich Willkommen in der Welt von Kraft und Bewegung – GEMO Group
Einfach Kraft an jeden Punkt. 
GEMO entwickelt, konstruiert und produziert mit ca. 600 Mitarbeitern weltweit an 4 Standorten in Deutschland, Polen, Großbritannien, China und Mexico biegsame Wellen und Bedienkabel für unsere Kunden aus der Automobilbranche sowie der Industrie.  

Als Profi im Vertriebsinnendienst bei GEMO spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Unterstützung unserer Vertriebsabteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: 

  • Erfassung von Serienbestellungen und Abwicklung von Werkzeugverträgen.
  • Pflege von Vertriebsstammdaten und Prüfung der Deckungsbeitragslisten.
  • Bearbeitung von Gutschriften und Durchführung von Preiskorrekturen.
  • Logistik und Controlling: Koordination von Verpackungs- und Versandanforderungen sowie Erstellung und Analyse von Statistiken, Kennzahlen und BSC.
  • Klärung und Umsetzung von internationalen steuerrechtlichen Anforderungen.
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Marketing und Logistik 

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, bringen Sie folgende Qualifikationen mit: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden
  • Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Gute Englischkenntnisse 

 Wir als GEMO bieten Ihnen:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert? 

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@gemo.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs-krefeld(at)gemo.de

POLAND

OPERATOR / OPERATORKA MASZYN

Osoby zainteresowane powyższym stanowiskiem nie muszą posiadać żadnego doświadczenia w zakresie obsługi maszyn, gdyż wszystkiego uczymy od podstaw.

Główne zadania:

  • Obsługa urządzeń produkcyjnych, m.in wtryskarek
  • Nadzorowanie pracy maszyn produkcyjnych
  • Wykonywanie porządków na stanowisku w trakcie i po zakończeniu pracy
  • Wprowadzanie danych produkcyjnych do systemów komputerowych
  • Praca w systemie zmianowym (3-2-1 od poniedziałku do piątku)
  • Gotowość do pracy w nadgodzinach w niedzielę

Oferujemy:

  • Umowę o pracę od pierwszego dnia
  • Stawka godzinowa brutto w okresie próbnym w wysokości 23,50 PLN, po okresie próbnym 24,80 PLN
  • System premii wydajnościowych po okresie próbnym
  • Prywatna opieka medyczna - Luxmed rozszerzony pakiet
  • Możliwość przystąpienia do ubezpieczenia grupowego
  • Możliwość przystąpienia do Multisporta
  • Wczasy pod gruszą
  • Możliwość rozwoju w międzynarodowej firmie branży automotive

Wymagania:

  • Wykształcenie zawodowe/ średnie
  • Zorganizowanie i pragmatyczność
  • Umiejętność pracy w zespole
  • Wysokie umiejętności interpersonalne
  • Dyspozycyjność

Prosimy o przesłanie aplikacji drogą elektroniczną na adres kadry@gemo.de

Nothing suitable for you right now? We look forward to receiving your unsolicited application by email to your local contact from the list below.

Please contact

  • Germany
  • Poland
  • Mexico
  • China

Representative wanted

The industrial area of GEMO R.S. GmbH is looking for sales representatives for the following countries:

  • Norway
  • Sweden
  • Denmark
  • Spain
  • Portugal
  • Austria
  • Great Britain
  • Others

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