Career

Working at GEMO

Welcome to the world of power and motion

With a global workforce of around 500 people at six sites in Germany, Poland, China and Mexico, GEMO develops, designs and produces flexible shafts and control cables for customers in the automotive sector and trade and industry.

Working at our company is characterised by openness and respect throughout the organisation. We offer employees advancement opportunities and support tailored to their specific skills. We see ourselves as a team and help each other to develop and make the best possible use of our individual strengths.

What gives us strength and keeps us moving is the people who work here. People who get involved because they share our belief that we can do the best possible job for our company by acting with responsibility and working together. If these lines resonate with you, please send us your application!

GEMO welcomes application from people regardless of race or ethnicity, skin colour, nationality, world view, sex, disability, appearance or sexual orientation. We commit ourselves to the principle of treating all applicants fairly and without discrimination.

Karriere bei GEMO
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industrial helpers (m/w/d) in FULL TIME 35 HOURS/WEEK

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort zwei:

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Überwachen der Endprodukte in Abstimmung mit den Maschinen- und Anlagenführern der Fertigungsabteilung
  • Kontrolle der Endprodukte (= Zählen, Messen und Wiegen)
  • Übertragung der Ergebnisse in die Prüfdatenbank am Computer
  • 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln und Prüfdatenbanken von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Elektrotechniker Instandhaltung und Produktion (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort eine/n:

Elektrotechniker Instandhaltung und Produktion (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Reparatur und Wartung elektrischer und elektronischer Baugruppen
  • Projektierung von SPS-Programmen und Visualisierungssoftware
  • Elektrokonstruktion
  • Abnahme und Inbetriebnahme neuer Serienmaschinen
  • Wartung, Störungssuche und Umbaumaßnahmen an den gebäudetechnischen Anlagen
  • Unterweisung und Schulung der Mechatroniker, Elektrofachkräfte und ggf. der Schichtverantwortlichen an den technischen Anlagen und Dokumentation in Schulungsnachweisen und Arbeitsanweisungen
  • Planung des Personaleinsatzes in der Elektrowerkstatt

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrofachkraft) bzw. gleich oder höherwertiger
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf
  • gute Deutsch-und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität
  • erste Führungserfahrung von Vorteil

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Key Account Manager für den Bereich Industry/OES (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort eine/n:

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Kunden aus dem Bereich Industrie & Aftermarket, Automotive (geringer Anteil)
  • Neukundengewinnung
  • Strategische Überlegungen, Planung und Durchsetzung
  • Sicherstellung der Rentabilität und des Zahlungseingangs der Kunden
  • Umsatz und Mengenplanung für die Kunden
  • Preiskalkulation
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Prüfung und Bewertung der Kunden-anforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen
  • Erkennen neuer Potentiale bei bestehenden Kunden
  • Produktmanagement in Zusammenarbeit mit dem Leiter Technik
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Markt-und Konkurrenzbeobachtung und –analyse
  • Kommunikation/Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und den Fachabteilungen der GEMO-Group bezüglich der Kunden-Marktanforderungen
  • Marketingaktivitäten, z.B. Organisation von Messen, Text und Gestaltung von Anzeigen und der firmeneigenen Internetseiten, Umsetzung und Datenpflege teilweise mit externen Partnern
  • Verantwortung für Corporate Identity / Design in der Firmengruppe
  • Unterstützung bei und Neuorganisation von Abläufen innerhalb der Gruppe

Ziel der Stelle ist es, mit höchster Kundenorientierung ein stetiges Umsatzwachstum unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte zu erreichen und zu sichern.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen – alternativ abgeschlossene kfm. Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems
  • gutes allgemeines technisches Verständnis
  • erste Erfahrung im Bereich Marketing
  • gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie der weiteren eingesetzten Software im Aufgabenbereich
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, Kenntnisse in Chinesisch wünschenswert

Sie arbeiten gern im Team und bringen Erfahrung und Talent als Schnittstelle des Vertriebs zu anderen Abteilungen mit. Sie behalten immer den Überblick und planen Ihr Tagesgeschäft/Ihren Verantwortungsbereich selbstständig und strukturiert. Auf Sie als Kollegen/-in kann man sich jederzeit verlassen. Sie behalten auch bei zeitweise höherem Arbeitsaufkommen Ruhe und eine kühlen Kopf. Im Rahmen der laufenden Projekte treten Sie sicher und verbindlich auf und legen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen an den Tag. Ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen sowie eine hohe Problemlösungs- und Priorisierungskompetenz runden Ihr Profil ab. Außerdem bringen Sie Empathie im Umgang mit anderen Kulturen und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team mit.

Wir bieten Ihnen:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • gelegentliche Dienstreisen nach Mexico, China und Polen zur Überwachung der Projekte und Produkte in unseren Fertigungsstandorten, sowie zu Kunden im In- und Ausland
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Nothing suitable for you right now? We look forward to receiving your unsolicited application by email: jobs@gemo.de

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Representative wanted

The industrial area of GEMO R.S. GmbH is looking for sales representatives for the following countries:

  • Norway
  • Sweden
  • Denmark
  • Spain
  • Portugal
  • Austria
  • Great Britain
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