Karriere

GEMO als Arbeitgeber

Herzlich Willkommen in der Welt von Kraft und Bewegung.

Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen, GEMO an dieser Stelle als Arbeitgeber vorzustellen:

Derzeit beschäftigen wir fast 650 Mitarbeiter/-innen sowohl in der Fertigung als auch in der Verwaltung unserer Standorte (unter anderem in Deutschland, Mexiko, China und Polen).

Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist geprägt von Offenheit und Respekt innerhalb der gesamten Organisation. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter zielgerichtet und im Rahmen ihrer individuellen Fähigkeiten. Wir verstehen uns als Team und unterstützen uns gegenseitig, um die Stärken des Einzelnen optimal zu nutzen und weiter zu entwickeln.

Was uns Kraft gibt und in Bewegung hält, sind vor allem die Menschen, die bei GEMO arbeiten. Menschen, die sich einbringen, weil sie unsere Überzeugung teilen, dass wir durch verantwortungsbewusstes Handeln in Verbindung mit kollegialem Zusammenhalt die bestmögliche Leistung für unser Unternehmen erzielen können.

Sie möchten Teil dieses Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

GEMO begrüßt Bewerbungen aller Personen, ungeachtet von Rasse oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Weltanschauung, Geschlecht, Behinderung, Aussehen oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Karriere bei GEMO
Karriere bei GEMO
Karriere bei GEMO

Technische/r Einkäufer/in GEMO Group (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort eine/n:

Technische/r Einkäufer/in GEMO Group (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Bestellungen anhand der Bestellvorschlagsliste, Fehlteilmeldungen und Anforderungen aus der Produktion
  • Überprüfung, Überwachung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen auf Termin, Preis etc.
  • Erstellen und Verwalten von Anfragen und Angeboten
  • Rechnungsprüfung über das ERP-System
  • Meldungen an das statistische Ämter
  • Bearbeitung von Reklamationen im CAQ-System
  • Erstellung verschiedener Statistiken
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Erfassung/Änderung von Stammdaten
  • Kalkulation und Vorbereitung von Weiterberechnungen an andere GEMO-Standorte
  • Unterstützung von Vertrieb und Produktmanagern bei Neuprojekten
  • Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Unterstützung von Einkaufsleitung und Engineering bei der Lieferantenauswahl und Kooperation mit den Einkäufern in den einzelnen Ländern
  • Identifizierung von potentiellen Lieferanten im internationalen Kontext
  •  Mitwirkung bei der Lieferantenfreigabe und -entwicklung
  • Entwicklung eines globalen Lieferantenportfolios durch die Sicherstellung der Einhaltung bzw. Verbesserung der Qualitätsstandards
  • Qualifizierung nach VDA 6.3 von bestehenden und neuen Lieferanten für den Bereich Zukaufteile in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung

Ziel der Stelle ist eine intensive technische Unterstützung zur Sicherstellung der Fertigung durch termingerechte Versorgung mit sämtlichen Vormaterialien unter Berücksichtigung der Kosten sowie die Koordination von Materialflüssen und Bedarfen innerhalb der Gruppe.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufm. Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf & Logistik und/oder technischer Zusatzausbildung
  • mind. 5 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich des technischen Einkaufs eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise in der Metallverarbeitung
  • strategische Denkweise 
  • sehr gute Office-Kenntnisse
  • nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Polnisch, Spanisch oder Chinesisch) von Vorteil
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu unseren Fertigungsstandorten und/oder Kunden (ca. 1x alle zwei Monate)

Sie arbeiten gern im Team und bringen Erfahrung und Talent als Schnittstelle des Einkaufs zu anderen Abteilungen mit. Sie behalten immer den Überblick und planen Ihr Tagesgeschäft/Ihren Verantwortungsbereich strukturiert. Auf Sie als Kollegen/-in kann man sich jederzeit verlassen. Sie behalten auch bei zeitweise höherem Arbeitsaufkommen Ruhe und eine kühlen Kopf. Im Rahmen der laufenden Projekte treten Sie sicher und verbindlich auf und legen Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke an den Tag. Eine hohe Problemlösungs- und Priorisierungskompetenz runden Ihr Profil ab.

Wie bieten Ihnen:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstreisen nach Mexico, China und Polen zur Überwachung der Projekte und Produkte in unseren Fertigungsstandorten
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.


Teamlead IT Operations GEMO Group (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort eine/n:

Teamlead IT Operations GEMO Group (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Supports für die User innerhalb der Gruppe
  • Aufbau und Pflege einer werksübergreifenden Netzwerkinfrastruktur in Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Management
  • Aufbau einer Team-Organisation, welche die Standard-Tätigkeiten abbilden kann (Installation, Einrichtung, Wartung und Pflege von Client- und Server-Systemen)
  • Ansprechpartner für alle Themen um die Erweiterung und Problembehandlung im Bereich Netzwerkadministration u. –Infrastruktur und angrenzende Bereiche
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von EDV, Netzwerken und Kommunikation
  • Dokumentation, Monitoring der Kommunikations-Infrastrukturen
  • Operative Leitung des gruppenweiten Teams „Netzwerkadministration“

Ziel der Stelle ist die Sicherstellung des reibungslosen Zusammenspiels unterschiedlicher Informationssysteme der GEMO Group.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. IT/SE oder FI/SI)
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern in der IT und IT-Management
  • 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Industrie
  • gute Englischkenntnisse, umfangreiche Netzwerk-, Server- und Client-Erfahrungen
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Server-Produkte (AD, Office, Client- und Server-Windows), Datenbanken sowie IT-Security
  • Kommunikationsvermögen, Diskretion, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
  • Erfahrungen mit O365 wünschenswert

Sie behalten immer den Überblick und planen Ihr Tagesgeschäft/Ihren Verantwortungsbereich strukturiert. Auch die Arbeit im Team liegt Ihnen. Die termingerechte Einhaltung von Fristen ist für Sie selbstverständlich. Auf Sie als Kollegen/-in kann man sich jederzeit verlassen. Sie behalten auch bei zeitweise höherem Arbeitsaufkommen Ruhe und eine kühlen Kopf. Im Rahmen der laufenden Projekte treten Sie sicher und verbindlich auf. Eine hohe Problemlösungs- und Priorisierungskompetenz runden Ihr Profil ab.

Wie bieten Ihnen:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • gelegentliche Dienstreisen nach Mexico, China und Polen zur Überwachung/Planung der Netzwerkstruktur in unseren Fertigungsstandorten (ca. 2x jährlich)
  • unbefristete Anstellung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort zwei:

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Überwachen der Endprodukte in Abstimmung mit den Maschinen- und Anlagenführern der Fertigungsabteilung
  • Kontrolle der Endprodukte (= Zählen, Messen und Wiegen)
  • Übertragung der Ergebnisse in die Prüfdatenbank am Computer
  • 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln und Prüfdatenbanken von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Es ist gerade nichts passendes für Sie dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung per E-Mail: jobs@gemo.de

Ihre Ansprechpartner:

  • Deutschland
  • Polen
  • Mexiko
  • China

Vertreter gesucht

Der Industriebereich der GEMO R.S. GmbH sucht Handelsvertreter für die folgenden Länder:

  • Norwegen
  • Schweden
  • Dänemark
  • Spanien
  • Portugal
  • Österreich
  • Großbritannien
  • Andere

Sie haben Interesse? Dann kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

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