Karriere

GEMO als Arbeitgeber

Herzlich Willkommen in der Welt von Kraft und Bewegung.

Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen, GEMO an dieser Stelle als Arbeitgeber vorzustellen:

Derzeit beschäftigen wir fast 650 Mitarbeiter/-innen sowohl in der Fertigung als auch in der Verwaltung unserer Standorte (unter anderem in Deutschland, Mexiko, China und Polen).

Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist geprägt von Offenheit und Respekt innerhalb der gesamten Organisation. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter zielgerichtet und im Rahmen ihrer individuellen Fähigkeiten. Wir verstehen uns als Team und unterstützen uns gegenseitig, um die Stärken des Einzelnen optimal zu nutzen und weiter zu entwickeln.

Was uns Kraft gibt und in Bewegung hält, sind vor allem die Menschen, die bei GEMO arbeiten. Menschen, die sich einbringen, weil sie unsere Überzeugung teilen, dass wir durch verantwortungsbewusstes Handeln in Verbindung mit kollegialem Zusammenhalt die bestmögliche Leistung für unser Unternehmen erzielen können.

Sie möchten Teil dieses Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

GEMO begrüßt Bewerbungen aller Personen, ungeachtet von Rasse oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Weltanschauung, Geschlecht, Behinderung, Aussehen oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Karriere bei GEMO
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Karriere bei GEMO

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort zwei:

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Überwachen der Endprodukte in Abstimmung mit den Maschinen- und Anlagenführern der Fertigungsabteilung
  • Kontrolle der Endprodukte (= Zählen, Messen und Wiegen)
  • Übertragung der Ergebnisse in die Prüfdatenbank am Computer
  • 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln und Prüfdatenbanken von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Elektrotechniker Instandhaltung und Produktion (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort eine/n:

Elektrotechniker Instandhaltung und Produktion (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Reparatur und Wartung elektrischer und elektronischer Baugruppen
  • Projektierung von SPS-Programmen und Visualisierungssoftware
  • Elektrokonstruktion
  • Abnahme und Inbetriebnahme neuer Serienmaschinen
  • Wartung, Störungssuche und Umbaumaßnahmen an den gebäudetechnischen Anlagen
  • Unterweisung und Schulung der Mechatroniker, Elektrofachkräfte und ggf. der Schichtverantwortlichen an den technischen Anlagen und Dokumentation in Schulungsnachweisen und Arbeitsanweisungen
  • Planung des Personaleinsatzes in der Elektrowerkstatt

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrofachkraft) bzw. gleich oder höherwertiger
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf
  • gute Deutsch-und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität
  • erste Führungserfahrung von Vorteil

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Key Account Manager für den Bereich Industry/OES (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

Für unseren Standort Krefeld suchen wir ab sofort eine/n:

gewerbliche Hilfskräfte (m/w/d) in Vollzeit 35h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Kunden aus dem Bereich Industrie & Aftermarket, Automotive (geringer Anteil)
  • Neukundengewinnung
  • Strategische Überlegungen, Planung und Durchsetzung
  • Sicherstellung der Rentabilität und des Zahlungseingangs der Kunden
  • Umsatz und Mengenplanung für die Kunden
  • Preiskalkulation
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Prüfung und Bewertung der Kunden-anforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen
  • Erkennen neuer Potentiale bei bestehenden Kunden
  • Produktmanagement in Zusammenarbeit mit dem Leiter Technik
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Markt-und Konkurrenzbeobachtung und –analyse
  • Kommunikation/Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und den Fachabteilungen der GEMO-Group bezüglich der Kunden-Marktanforderungen
  • Marketingaktivitäten, z.B. Organisation von Messen, Text und Gestaltung von Anzeigen und der firmeneigenen Internetseiten, Umsetzung und Datenpflege teilweise mit externen Partnern
  • Verantwortung für Corporate Identity / Design in der Firmengruppe
  • Unterstützung bei und Neuorganisation von Abläufen innerhalb der Gruppe

Ziel der Stelle ist es, mit höchster Kundenorientierung ein stetiges Umsatzwachstum unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte zu erreichen und zu sichern.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen – alternativ abgeschlossene kfm. Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems
  • gutes allgemeines technisches Verständnis
  • erste Erfahrung im Bereich Marketing
  • gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie der weiteren eingesetzten Software im Aufgabenbereich
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, Kenntnisse in Chinesisch wünschenswert

Sie arbeiten gern im Team und bringen Erfahrung und Talent als Schnittstelle des Vertriebs zu anderen Abteilungen mit. Sie behalten immer den Überblick und planen Ihr Tagesgeschäft/Ihren Verantwortungsbereich selbstständig und strukturiert. Auf Sie als Kollegen/-in kann man sich jederzeit verlassen. Sie behalten auch bei zeitweise höherem Arbeitsaufkommen Ruhe und eine kühlen Kopf. Im Rahmen der laufenden Projekte treten Sie sicher und verbindlich auf und legen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen an den Tag. Ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen sowie eine hohe Problemlösungs- und Priorisierungskompetenz runden Ihr Profil ab. Außerdem bringen Sie Empathie im Umgang mit anderen Kulturen und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team mit.

Wir bieten Ihnen:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • gelegentliche Dienstreisen nach Mexico, China und Polen zur Überwachung der Projekte und Produkte in unseren Fertigungsstandorten, sowie zu Kunden im In- und Ausland
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (max. 5 MB) inkl. Informationen zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir analog, z.B. per Post, zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden und nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können.

Es ist gerade nichts passendes für Sie dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung per E-Mail: jobs@gemo.de

Ihre Ansprechpartner:

  • Deutschland
  • Polen
  • Mexiko
  • China

Vertreter gesucht

Der Industriebereich der GEMO R.S. GmbH sucht Handelsvertreter für die folgenden Länder:

  • Norwegen
  • Schweden
  • Dänemark
  • Spanien
  • Portugal
  • Österreich
  • Großbritannien
  • Andere

Sie haben Interesse? Dann kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

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