Karriere

GEMO als Arbeitgeber

Herzlich Willkommen in der Welt von Kraft und Bewegung.

Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen, GEMO an dieser Stelle als Arbeitgeber vorzustellen:

Derzeit beschäftigen wir fast 650 Mitarbeiter/-innen sowohl in der Fertigung als auch in der Verwaltung unserer Standorte (unter anderem in Deutschland, Mexiko, China und Polen).

Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist geprägt von Offenheit und Respekt innerhalb der gesamten Organisation. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter zielgerichtet und im Rahmen ihrer individuellen Fähigkeiten. Wir verstehen uns als Team und unterstützen uns gegenseitig, um die Stärken des Einzelnen optimal zu nutzen und weiter zu entwickeln.

Was uns Kraft gibt und in Bewegung hält, sind vor allem die Menschen, die bei GEMO arbeiten. Menschen, die sich einbringen, weil sie unsere Überzeugung teilen, dass wir durch verantwortungsbewusstes Handeln in Verbindung mit kollegialem Zusammenhalt die bestmögliche Leistung für unser Unternehmen erzielen können.

Sie möchten Teil dieses Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

GEMO begrüßt Bewerbungen aller Personen, ungeachtet von Rasse oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Weltanschauung, Geschlecht, Behinderung, Aussehen oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Karriere bei GEMO
Karriere bei GEMO
Karriere bei GEMO

Vertriebsassistent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von Kunden sowie Bearbeitung eingehender Anfragen
  • Auftragsanlage und -abwicklung, einschließlich Serienbestellungen und Werkzeugverträge
  • Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Vertriebsstammdaten
  • Überwachung von Lieferterminen und enge Abstimmung mit Logistik, Produktion und Einkauf
  • Erstellung von Angeboten, Durchführung von Preisprüfungen und Preiskorrekturen sowie Pflege von Preislisten
  • Erstellen von Gutschriften, Bearbeitung von Lieferabrufen und Koordination von Verpackungs- und Versandanforderungen
  • Prüfung von Deckungsbeiträgen sowie Klärung und Umsetzungsteuerrechtlicher Anforderungen in der internationalen Vertriebsabwicklung
  • Überwachung offener Posten, Klärung von Rechnungsdifferenzen und Mitarbeit im Mahnwesen
  • Erstellung von Statistiken, Kennzahlen, BSC-Reports sowie Verkaufs- und Forecast-Analysen
  • Zusammenarbeit mit Außendienst, Key-Account-Management und Teilnahmean internen Meetings

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • gute Office-Kenntnisse
  • Deutsch und - Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Sorgfältigkeit

Wir bieten:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Gewerbliche Hilfskraft (m/w/d)

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung eines automatisierten Schleifautomaten, Beheben kleiner Störungen zur Sicherstellung des Produktionsablaufs, Qualitätskontrolle der gefertigten Teile sowie anschließendes Verpacken der produzierten Mengen
  • Überwachen der Endprodukte in Abstimmung mit den Maschinen- und Anlagenführern der Fertigungsabteilung
  • Kontrolle der Endprodukte (= Zählen, Messen und Wiegen)
  • Übertragung der Ergebnisse in die Prüfdatenbank am Computer
  • 3-Schicht-Betrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln und Prüfdatenbanken von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

Junior-Administrator FEPA (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Pflege und Wartung vorhandener ERP-Software
  • Dokumentation von Softwareanpassungen- bzw. änderungen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Sicherstellung des reibungslosen Zusammenspiels der Informationssysteme
  • Analyse von Störungen in operativen Betrieb und Veranlassung geeigneter Maßnahmen
  • Unterstützung der Mitarbeiter 

Das bringen Sie mit

  • Programmierkenntnisse
  • Kenntnisse BI-Designer und Crystal Reports
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
  • Datenbankkenntnisse ( SQL, Access )
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir

  • Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir bieten:

  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • unbefristete Anstellung
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • umfangreiche Einarbeitung
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Überwachen der Endprodukte in Abstimmung mit den Maschinen- und Anlagenführern der entsprechenden Fertigungsabteilung
  • Zählen, Messen, Wiegen der Endprodukte
  • Übertragung der Ergebnisse in die Prüfdatenbank

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Messmitteln 

Es ist gerade nichts passendes für Sie dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung per E-Mail: jobs@gemo.de

Ihre Ansprechpartner:

  • Deutschland
  • Polen
  • Mexiko
  • China

Vertreter gesucht

Vertreter gesucht für die GEMO Industry und Service GmbH

  • Norwegen
  • Schweden
  • Dänemark
  • Spanien
  • Portugal
  • Österreich
  • Großbritannien
  • Andere

Sie haben Interesse? Dann kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

Vertreter gesucht